[email protected] Wanderung 2019

Die diesjährige Wanderung führte uns auf das Schnebelhorn (1292 m ü. M.), den höchsten Punkt des Kantons Zürich. Die 7-köpfige Gruppe startete vom Bahnhof Steg im Tösstal. Von dort aus folgte auf meist befestigten Wegen der zirka zweistündige Anstieg zur Alpwirtschaft Tierhag. Nach einer Stärkung in der Alpwirtschaft erreichten wir dann schlussendlich das Schnebelhorn, wo das obligate Gruppenfoto natürlich nicht fehlen durfte. Danach ging es weiter zum Gasthaus Hulftegg. Die Hulftegg ist ein Passübergang zwischen Mühlrüti und Steg und verbindet damit das Toggenburg im Kanton St. Gallen mit dem Tösstal im Kanton Zürich.

Der Sonntagmorgen startete mit dem äusserst grosszügigen Frühstücksbuffet im Gasthaus Hulftegg. Anschliessend führte die Wanderung über das Hörnli (1133 m ü. M.) wieder zum Ausgangsort auf Steg im Tösstal.

Aktualisiert am