Referat Dr. Bruno Lezzi

Am Mittwoch, 5. April 2017 durfte [email protected] den bekannten Schweizer Militärhistoriker Dr. Bruno Lezzi als Gastreferenten begrüssen. Als Lehrbeauftragter der Universität Zürich am Institut für Politikwissenschaft und Oberst i Gst eignete er sich bestens für einen Anlass bei unserem Verein. Durch seine langjährige Erfahrung im sicherheitspolitischen Umfeld, gab er uns einen sehr guten Einblick über die Entwicklung des Kriegswesens ab den 1990er Jahren bis hin zum modernen Krieg – im historischen wie auch im technischen Sinne. Mit seinem grossen Wissensschatz und Enthusiasmus konnte Dr. Lezzi das Interesse der Zuschauer während eineinhalb Stunden fesseln. Der Anlass endete in einem geselligen Apero, begleitet von Diskussionen durch die Inputs aus dem Referat und der Pflege der Kameradschaft.

Aktualisiert am