Warfare in the Digital Age

Vor gut zwei Wochen war Sam Cook, ein Major aD der US Army, bei [email protected] zu Gast. Als ehemaliger Geschichtsdozent an der United States Military Academy of West Point durchleuchtete er eindrucksvoll die Geschichte der U.S. Army. Er referierte auch über seine Erfahrungen als Kompaniekommandant im Irak und auch darüber, was er davon für seine spätere Karriere als erfolgreicher Unternehmer und Firmengründer mitnehmen konnte. Unter anderem zeigte Sam Cook den ca. dreissig anwesenden Vereinsmitgliedern und Gästen anhand von vielen Beispielen auf, wie wichtig gute Kommunikation in einem Ernstfall ist und wie man durch gute Kommunikation und geschicktes strategisches Vorgehen Situationen deeskalieren kann, ohne dabei zu Waffen greifen zu müssen.

Wir können auf einen gelungenen Anlass zurückschauen, bei dem unter anderem auch Vertreter des Entrepreneur Clubs der ETH Zürich anwesend waren. Beim anschliessenden Apéro wurden die spannenden Diskussionen und Gespräche noch bis spät abends weitergeführt. Mit Oliver Camenzind war auch ein Redakteur der “Zürcher Studierenden Zeitung” beim Referat dabei. Er hat unserem Verein in der aktuellen Ausgabe einen Artikel gewidmet: http://www.zs-online.ch/zs-print/zs-316/neue-artikel-2/

image-center

Aktualisiert am